Buy Sell Rent Property Online

Nerja - Narixa - Costa Tropical - Axarquía - Ferienhausvermietung

Nerja-Stadt und ihre Umgebung


Wenn Sie von Malaga aus auf der Autobahn A7 in Richtung Osten fahren, finden Sie nach etwa 57 km die kleine und malerische Stadt Nerja. Nerja liegt an der Coast Tropical und nicht an der Costa del Sol. Die Costa Tropical wird so genannt, weil dort tropisches Obst und Gemüse angebaut werden. Die Region war berühmt für die Zuckerrohrproduktion in der Region. Zuckerrohr ist natürlich eine tropische Ernte. Dort werden jetzt auch Mangos und Avacado-Birnen angebaut und natürlich Tomaten, Salat und Mandelnüsse. Folgen Sie dem Wikipedia-Link unten als Referenz.


https://en.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Rahman_III
 

Nerja - Balcon de Europa Narixa Costa Tropical MalagaDer Balcon de Nerja


Der Balcón de Europa ist ein atemberaubender Aussichtspunkt mit herrlichem Panoramablick über das Mittelmeer. Er befindet sich im Zentrum der Altstadt. Man nimmt an, dass sein Name allgemein vom einstigen König von Spanien, Alfonso XII., Geprägt wurde, der das Gebiet 1885 nach einem verheerenden Erdbeben besuchte und von der Szene fasziniert wurde. Lokale Folklore sagt, dass er auf der Stelle stand, wo sich der Balcón jetzt befindet, und angeblich "Dies ist der Balkon Europas" erklärt hat. Aus lokalen Archivdokumenten geht hervor, dass sein Name vor diesem Besuch vorlag. Dies hinderte die Behörden jedoch nicht daran, eine lebensgroße (und viel fotografierte) Statue des Königs am Geländer zu platzieren.


Das Gebiet von Balcón hieß ursprünglich "La Batería", ein Hinweis auf die Kanonenbatterie, die dort in einem befestigten Turm existierte. Diese Stellung und ein ähnlicher Turm in der Nähe wurden während des Halbinselkrieges zerstört. Im Mai 1812 unterstützten die britischen Schiffe Hyacinth, Termagant und Basilisk spanische Guerillas an der Küste von Granada gegen die Franzosen. Am 20. Mai eröffneten Termagant oder Hyacinth das Feuer und die Forts wurden zerstört. Zwei rostige Kanonen am Ende des Balcón erinnern an diese gewalttätigen Zeiten. Die riesigen Felsbrocken, die Überreste von La Batería, die am Ende des Balcón im Meer sichtbar sind, sind ein weiterer Beweis für diese Aktion.

 

Fremdenverkehrsamt Nerja


Nerja hat ein Tourismusbüro in unmittelbarer Nähe des Balcon de Europa. Um die genaue Adresse und Kontaktdaten zu erfahren, besuchen Sie die offizielle Website.



 

Nerja to Maro Aquiduct Axarquia Malaga ProvinceDer Adler-Aquädukt


Acueducto del Águila (Adler-Aquädukt), auch Puente del Águila (Adlerbrücke) genannt, gilt in der gesamten Region als "historisches Juwel spanischer Architektur". Es wurde im 19. Jahrhundert erbaut und seitdem ununterbrochen genutzt - heute wird es von der lokalen Bevölkerung zur Bewässerung von Ackerland genutzt. Der Aquädukt liegt am Barranco de la Coladilla de Cazadores, südwestlich der Höhlen von Nerja, und ist über die Straße N340, die die Stadt Nerja mit Maro verbindet, sichtbar. Es gibt einen Zwischenstopp, wo Sie Halt machen können, um eine gute Aussicht zu erhalten und das Monument zu fotografieren.

Das Aquädukt wurde zwischen 1879 und 1880 gebaut (das genaue Datum ist nicht bekannt), um die industrielle Revolution zu unterstützen. Es war beabsichtigt, Wasser aus der Stadt Nerja zu der örtlichen Zuckerfabrik in Maro, Las Mercedes (auch als Fábrica San Joaquin de Maro, 1884 gebaut) zur Bewässerung zu befördern. Das Aquädukt wurde vom Fabrikinhaber Francisco Cantarero Senio in Auftrag gegeben; Seine Signatur ist im zentralen Pavillon des Aquädukts sichtbar. Die Fabrik ist jetzt geschlossen, der Aquädukt wird jedoch weiterhin für die lokale Bewässerung genutzt.
Der Entwurf des Aquädukts ist typisch für die Bauzeit (19. Jahrhundert), als der Mudejar-Stil (der von den muslimischen Handwerkern in Spanien zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert ursprünglich verwendeten Ornamentenarchitektur nachempfunden wurde) sehr beliebt war. Das Aquädukt ist vier Stockwerke hoch; Jede Etage besteht aus einer Reihe von ziegelförmigen, hufeisenförmigen Bogengängen, von denen es insgesamt 37 gibt. Diese sind mit einem Turm im Mudejar-Stil gekrönt, auf dem sich eine Wetterfahne in Form eines Doppeladlers befindet, von der das Aquädukt seinen Namen hat. Der Ursprung des Adlersymbols ist nicht sicher bekannt, aber es wird gemunkelt, dass während der Bauzeit Adler in den Hügeln von Maro nisten sahen.

http://www.andalucia.com/nerja/eagle-aqueduct.htm

Der historische Ursprung von Nerja


Nerja war lange Zeit ein einfacher spanischer Fischerort, bevor seine Anziehungskraft als Touristenziel deutlich wurde. Die genauen Ursprünge der Gründung von Nerja als Stadt sind unklar, aber zur Zeit von Abderramán 3., der ein arabischer Emir und Kalif von Córdoba (912–961) der Umayyaden-Dynastie war, schien eine „Villa“ vor Ort zu sein al-Andalus. Al-Nasir Li-Din Allah genannt.

Die erste schriftliche Erwähnung, die existiert, bezieht sich auf Nerja und stammt vom arabischen Dichter Ibn Sadí, einem unermüdlichen Reisenden seiner Zeit, der im Jahr 917 durchgeht. Er kommentiert, dass es eine Stadt gab, die so groß war wie eine Stadt, die von Luxus umgeben war Landschaften und dass es "von allen bewundert wurde". Es erreichte seinen Höhepunkt und erlangte in der Industrie durch die Herstellung von farbigem Seidentuch weltweite Bekanntheit.

Die Mauren (Araber) nannten es "Naricha" oder "Narija" (manchmal auch als "Narixa" bezeichnet), was "üppiger Frühling" bedeutet. Es war damals Teil der Provinz "Rayya" und die Bevölkerung lebt an den Schutzmauern der Burg, deren Überreste heute noch an dem Ort zu sehen sind, an dem die Straße nach Frigiliana die Grenze des Nachbarortes am Steinbruch kreuzt.

Historiker glauben, dass es im Paläolithikum einige menschliche Aktivitäten gegeben haben muss, nicht nur in den Höhlen, die lokal als „Höhlen von Nerja“ bekannt sind. Während der Besetzung des Römischen Reiches gab es in Nerja auch eine römische Siedlung. Beweis dafür, dass eine römische Villa in Maro entdeckt wurde, die "Detunda" genannt wurde.

Nerja stand schon vor der Eroberung von Vélez durch den Herzog von Nájera unter christlicher Herrschaft. Die maurischen Bewohner durften jedoch in ihren Grundstücken bleiben. Im Juni des Jahres wurden 1500 Erbarmen für alle unter seiner Gerichtsbarkeit stehenden Orte gewährt, wie Burgen und Festungen, von denen sich eine in Nerja befand.

Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

BuySellPropertiesonline.com

Nerja - Narixa - Costa Tropical - Axarquía - holiday rentals

Nerja Town and its surroundings


Driving eastwards from Malaga along the A7 motorway, after around 57 km you will find the small and quaint town of Nerja. Nerja is located on the Coast Tropical rather than the Costa del Sol. The Costa Tropical is so called because of tropical fruit and vegetables are grown there. The region was famous for the sugar cane production in the area. Sugar Cane is a Tropical crop of course. They also grow Mangoes and Avacado Pears there now and of course Tomatoes, Lettuce and Almond nuts. Follow Wikipedia link below for reference.
 

https://en.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Rahman_III


The Balcon de Nerja
Nerja - Balcon de Europa Narixa Costa Tropical Malaga


The Balcón de Europa is a stunning viewpoint giving excellent panoramic views across the Mediterranean sea, is in the centre of the old town. Its name is popularly believed to have been coined by the once King of Spain King Alfonso XII, who visited the area in 1885 following a disastrous earthquake and was captivated by the scene. Local folklore says that he stood upon the site where the Balcón now stands, and reportedly declared "This is the balcony of Europe". Local archive documents are said to show that its name predated this visit, but this has not prevented the authorities from placing a life-sized (and much photographed) statue of the king standing by the railing.
 

The Balcón area was originally called "La Batería", a reference to the cannon battery which existed there in a fortified tower. This emplacement and a similar tower nearby were destroyed during the Peninsular War. In May 1812, the British vessels Hyacinth, Termagant and Basilisk supported Spanish guerrillas on the coast of Granada, against the French. On 20 May, Termagant or Hyacinth opened fire and the forts were destroyed. Two rusty cannons positioned at the end of the Balcón are reminders of these violent times. The huge lumps of rock, the remains of La Batería, visible in the sea at the end of the Balcón, are further evidence of this action.

 

The Eagle Aqueduct 

Acueducto delNerja to Maro Aquiduct Axarquia Malaga ProvinceÁguila (Eagle Aqueduct), also known as Puente del Águila (Eagle Bridge), is regarded across the region as "a historic jewel of Spanish architecture". It was built in the 19th century and has been used continuously since - today the local community uses it to irrigate farmland. The aqueduct is situated on the Barranco de la Coladilla de Cazadores, to the south-west of the Caves of Nerja, and is visible from the N340 road linking Nerja town and Maro. There is a layby where you can stop to get a good view and take photographs of the monument.


The aqueduct was built between 1879 and 1880 (the exact date is not known) to aid the industrial revolution; it was intended to carry water from Nerja town to the local sugar refinery in Maro, Las Mercedes (also known as Fábrica San Joaquin de Maro, built in 1884), for irrigation. The aqueduct was commissioned by the factory owner, Francisco Cantarero Senio; his signature is visible in the central pavilion of the aqueduct. The factory is now closed but the aqueduct continues to be used for local irrigation.

The design of the aqueduct is typical of the period of its construction (19th century
) when the Mudejar style (copied from the ornamental architecture originally used by Muslim craftsmen in Spain between the 13th and 15th centuries) was very popular. The aqueduct is four stories high; each tier is constructed from a series of brick, horseshoe-shaped archways, of which there are 37 in total. These are topped with a Mudejar-style spire, on top of which is a weather vane in the shape of a double-headed eagle, from which the aqueduct takes its name. The origin of the eagle symbol is not known for certain, but it is rumoured that during the time of construction eagles were seen nesting in the hills of Maro.
 

http://www.andalucia.com/nerja/eagle-aqueduct.htm
 

Nerja Tourist Office


Nerja has a tourist office located very close to the Balcon de Europa. To see the exact address and contact details visit the official website:- 


http://www.andalucia.org/en/contact-us/malaga/nerja/


The Historical origin of Nerja Town


Nerja was for a long time a simple Spanish fishing town before its attraction as a tourist destination became apparent. The exact origins of the founding of Nerja as a town are unclear but it seems that there was a “Villa” on site in the time of Abderramán 3rd who was an Arab Emir and Caliph of Córdoba (912–961) of the Umayyad dynasty in al-Andalus. Called al-Nasir li-Din Allah.


The first written reference that exists that refers to Nerja is by the Arabic poet Ibn Sadí, a tireless traveller of his day who passes through in the year 917. He comments that there was a town as big as a city there which was surrounded by luxuriant landscapes and that it was "admired by all who set foot in it". It reached its peak and achieved worldwide fame during the industrial period due to the manufacturing of coloured silk cloth.


The Moors (Arabs) named it "Naricha" or "Narixa", which means "abundant spring". It was part of the province of "Rayya" at that time and the population live by the protective walls of the castle, whose remains can still be seen today at the place that the road to Frigiliana crosses the neighbouring town's boundary at the quarry.


Historians believe that there must have been some human activity her in the Palaeolithic Period, not only in the caves that are known locally as “Caves of Nerja”. There was also a Roman settlement in Nerja during the occupation of the Roman Empire. Proof being a Roman Villa discovered at Maro, which has been named "Detunda".


Nerja was under Christian rule even before the Duke of Nájera conquered Vélez. However, the Moorish inhabitants were allowed to stay in their properties. In June in the year, 1500 mercy was granted to all the places under its jurisdiction, like castles, fortresses, one of which was located at Nerja.

Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind