Buy Sell Rent Real Estate Online

Wohnungen in Nerja zum Verkauf oder zur Miete

Wohnungen in Nerja zum Verkauf oder zur Miete



Wohnungen in Nerja zum Verkauf oder zur Miete


Nerja hat einige großartige Apartments für Sie verfügbar. Wenn Sie ein potenzieller Immobilienkäufer sind, können Sie ein Käuferkonto einrichten, um Immobilienbenachrichtigungen und E-Mails zu Immobilien zu erhalten, die Ihren Kriterien entsprechen und nach Ihrer Suche hinzugefügt wurden. Dies ist eine gute Möglichkeit, den Immobilienmarkt auf dem neuesten Stand zu halten, ohne sich ständig auf vielen Websites einloggen zu müssen, um zu überprüfen, welche neuen Immobilien sie haben.

Nerja ist seit langem ein beliebtes Reiseziel. Ausgezeichnet für seine atemberaubende Lage an der Costa del Sol, mit herrlichem Meerblick und Berglandschaft. Einige der besten Wetterbedingungen in Europa ziehen Nordeuropäer stark an. Viele kommen in den Urlaub und verlieben sich in den Ort und kaufen sich hier endlich ein Zuhause und lassen sich nieder. Sie nehmen den entspannten Stil der Andalusier an, denn wenn die Ungeduld derer aus kälteren Gefilden nicht zu leiden scheint.

Was auch immer die Menschen hierher zieht, es ist ganz klar, dass die Anziehungskraft nicht nachlässt, wenn überhaupt, steigt sie. Der Immobilienmarkt erholt sich und die Preise steigen und fallen nicht. Das einzige Problem ist möglicherweise ein Mangel an genügend begehrenswertem Eigentum an den richtigen Stellen.

Egal, ob Sie ein Penthouse-Apartment oder ein einfaches Studio-Apartment suchen, hier können Sie mit der Suche beginnen. Um Benachrichtigungen zu erhalten, wenn neue Angebote hinzugefügt werden, die Ihren Kriterien entsprechen, registrieren Sie ein Käuferkonto für und speichern Sie Ihre Suchkriterien.
 

Nerja und Umgebung

Fahren Sie von Malaga aus auf der Autobahn A7 in östlicher Richtung. Nach etwa 57 km finden Sie die kleine und malerische Stadt Nerja. Nerja liegt eher an der tropischen Küste als an der Costa del Sol. Die Costa Tropical wird so genannt, weil dort tropisches Obst und Gemüse angebaut wird. Die Region war berühmt für die Zuckerrohrproduktion in der Region. Zuckerrohr ist natürlich eine tropische Ernte. Dort werden jetzt auch Mangos und Avacado-Birnen angebaut und natürlich Tomaten, Kopfsalat und Mandeln. Folgen Sie dem Wikipedia-Link unten als Referenz.
 

https://en.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Rahman_III


Der Balcon de Europa Nerja

Nerja - Balcon de Europa Narixa Costa Tropical Malaga


Die Promenade bietet einen atemberaubenden Aussichtspunkt mit hervorragendem Panoramablick über das Mittelmeer, mitten in der Altstadt. Es wird allgemein angenommen, dass sein Name von König Alfons XII., Dem einstigen spanischen König, geprägt wurde, der das Gebiet nach einem verheerenden Erdbeben im Jahr 1885 besuchte und von der Szene in seinen Bann gezogen wurde. Die Folklore besagt, dass er an der Stelle stand, an der sich seine Statue befindet, und den Ort angeblich benannt hat. Aus Archivdokumenten soll hervorgehen, dass der Name tatsächlich vor diesem Besuch vergeben war, aber dies hat die Behörden nicht daran gehindert, eine lebensgroße (und viel fotografierte) Statue des Königs am Geländer aufzustellen.


Das Gebiet hieß ursprünglich "La Batería", ein Hinweis auf die Kanonenbatterie, die dort in einem Wehrturm existierte. Diese Stellung und ein ähnlicher Turm in der Nähe wurden während des Halbinselkrieges zerstört. Im Mai 1812 unterstützten die britischen Schiffe Hyacinth, Termagant und Basilisk spanische Guerillas an der Küste Granadas gegen die Franzosen. Am 20. Mai eröffneten Termagant oder Hyacinth das Feuer und die Forts wurden zerstört. Zwei rostige Kanonen am Ende des Weges erinnern an diese gewalttätigen Zeiten. Die riesigen Felsbrocken, die Überreste von La Batería, die am Ende des Weges im Meer zu sehen sind, sind ein weiterer Beweis für diese Aktion.
 

Der Adleraquädukt Nerja


Nerja to Maro Aquiduct Axarquia Malaga Province


Águila (Adler-Aquädukt), auch bekannt als Puente del Águila (Adlerbrücke), gilt in der Region als "historisches Juwel der spanischen Architektur". Es wurde im 19. Jahrhundert erbaut und wird seitdem ununterbrochen genutzt - heute wird es von der Gemeinde zur Bewässerung von Ackerland genutzt. Das Aquädukt befindet sich am Barranco de la Coladilla de Cazadores südwestlich der Höhlen von Nerja und ist von der Straße N340 zwischen Nerja und Maro aus sichtbar. Es gibt eine Raststätte, in der Sie eine großartige Aussicht genießen und das Denkmal fotografieren können.

Das Aquädukt wurde zwischen 1879 und 1880 gebaut (das genaue Datum ist nicht bekannt), um die industrielle Revolution zu unterstützen. es sollte Wasser von Nerja zur Bewässerung in die nahe gelegene Zuckerraffinerie Las Mercedes (auch bekannt als Fábrica San Joaquin de Maro, Baujahr 1884) befördern. Das Aquädukt wurde vom Fabrikanten Francisco Cantarero Senio in Auftrag gegeben. seine Unterschrift ist im zentralen Pavillon des Aquädukts sichtbar. Die Fabrik ist jetzt geschlossen, aber der Aquädukt wird weiterhin zur Bewässerung verwendet.

Das Design des Aquädukts ist typisch für die Periode seines Aufbaus (19. Jahrhundert), als der Mudéjar-Stil (kopiert von der ursprünglich von muslimischen Handwerkern in Spanien zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert verwendeten Ornamentarchitektur) sehr beliebt war. Das Aquädukt ist vier Stockwerke hoch; Jede Stufe besteht aus einer Reihe von gemauerten, hufeisenförmigen Torbögen, von denen es insgesamt 37 gibt. Diese sind mit einem Mudéjar-Turm gekrönt, auf dem sich eine Wetterfahne in Form eines Doppeladlers befindet, nach der das Aquädukt benannt ist. Der Ursprung des Adlersymbols ist nicht sicher bekannt, aber es wird gemunkelt, dass während der Bauphase Adler in den Ausläufern brüten sahen.
 

http://www.andalucia.com/nerja/eagle-aqueduct.htm
 

Fremdenverkehrsbüro von Nerja


Nerja hat ein Tourismusbüro im Herzen von Nerja. Um die genaue Adresse und Kontaktdaten zu sehen Besuchen Sie die offizielle Website des Fremdenverkehrsamtesn

Der historische Ursprung von Nerja

Nerja war lange Zeit ein einfacher spanischer Fischerhafen, bevor seine Attraktivität als Touristenziel deutlich wurde. Die genauen Ursprünge der Gründung von Nerja als Siedlung sind unklar, aber es scheint, dass zur Zeit von Abderramán 3., einem arabischen Emir und Kalifen von Córdoba (912–961) der Umayyaden-Dynastie, eine „Villa“ vor Ort war al-Andalus. Al-Nasir li-Din Allah genannt.

Die erste schriftliche Erwähnung, die sich auf Nerja bezieht, stammt von dem arabischen Dichter Ibn Sadí, einem unermüdlichen Reisenden seiner Zeit, der im Jahr 917 durchquert. Er bemerkt, dass es dort eine Siedlung gab, die so groß war wie eine Stadt, die von Luxus umgeben war Landschaften und dass es "von allen bewundert wurde, die es betraten". Es erreichte seinen Höhepunkt und erlangte während der Industriezeit durch die Herstellung von farbigem Seidentuch weltweiten Ruhm.

Die Mauren (Araber) nannten es "Naricha" oder "Narixa", was "üppiger Frühling" bedeutet. Es war Teil der Provinz "Rayya" zu dieser Zeit und die Bevölkerung lebt von den Schutzmauern der Burg, deren Überreste noch heute an der Stelle zu sehen sind, an der die Straße nach Frigiliana die Grenze der Nachbarstadt im Steinbruch überquert.

Historiker glauben, dass es in der Altsteinzeit einige menschliche Aktivitäten gegeben haben muss, nicht nur in den Höhlen, die lokal als "Höhlen von Nerja" bekannt sind. Es gab auch eine römische Siedlung in Nerja während der Besetzung des Römischen Reiches. Beweis dafür, dass es sich um eine römische Villa handelt, die in Maro entdeckt wurde und den Namen "Detunda" trägt.


Nerja war unter christlicher Herrschaft, noch bevor der Herzog von Nájera Vélez eroberte. Die maurischen Bewohner durften jedoch in ihren Grundstücken bleiben. Im Juni des Jahres wurden alle seiner Gerichtsbarkeit unterliegenden Orte wie Burgen und Schlösser, von denen sich eines in Nerja befand, mit 1500 Barmherzigkeit bedacht.

Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Buy Sell Rent Real Estate Online

Apartments in Nerja for sale or rent

Nerja Apartments for sale or rent



Nerja Apartments for sale or rent


Nerja has some great apartments available for you now. If you are a prospective property buyer you can register a buyer account to receive property alerts, emails of any real estate matching your criteria added after you searched. This is a good way of keeping up to date of the property market without having to constantly log in to many websites to check what new properties they have,

Nerja has long been a popular destination. Prized for its stunning position on the Costa del Sol, boasting beautiful sea views and mountain scenery too. Some of the best weather in Europe is a strong draw for Northern Europeans. Many come on holiday and fall in love with the place and finally buying a home here and settling down. They adopt the laid back style of the Andalusians for when there seems not to be the impatience affecting those from colder climes.

Whatever pulls people here it is quite clear that the attraction is not waning, if anything it is increasing. There is a resurgence in the property market now and prices are going up not down. The only issue is possibly a lack of enough desirable property in the right places.

Whether you are seeking a Penthouse apartment or a humble Studio Apartment you can start your search here. To get alerts when new listings are added which satisfy your criteria register a buyer account for and save your search criteria. 

 

Nerja and its surrounding area


Driving eastwards from Malaga along the A7 motorway, after around 57 km you will find the small and quaint town of Nerja. Nerja is located on the Coast Tropical rather than the Costa del Sol. The Costa Tropical is so called because of tropical fruit and vegetables are grown there. The region was famous for sugar cane production in the area. Sugar Cane is a Tropical crop of course. They also grow Mangoes and Avacado Pears there now and of course Tomatoes, Lettuce and Almond nuts. Follow Wikipedia link below for reference.

https://en.wikipedia.org/wiki/Abd_al-Rahman_III


The Balcon de Europa Nerja

Nerja - Balcon de Europa Narixa Costa Tropical Malaga


The promenade provides is a stunning viewpoint giving excellent panoramic views across the Mediterranean sea, is in the centre of the old town. Its name is popularly believed to have been coined by the once King of Spain King Alfonso XII, who visited the area in 1885 following a disastrous earthquake and was captivated by the scene. Folklore says that he stood upon the site where his statue now stands, and reportedly named the place. Archival documents are said to show that its name actually predated this visit, but this has not prevented the authorities from placing a life-sized (and much photographed) statue of the king standing by the railing.
 

The area was originally called "La Batería", a reference to the cannon battery which existed there in a fortified tower. This emplacement and a similar tower nearby were destroyed during the Peninsular War. In May 1812, the British vessels Hyacinth, Termagant and Basilisk supported Spanish guerrillas on the coast of Granada, against the French. On 20 May, Termagant or Hyacinth opened fire and the forts were destroyed. Two rusty cannons positioned at the end of the walkway are reminders of these violent times. The huge lumps of rock, the remains of La Batería, visible in the sea at the end of the walkway are further evidence of this action.

 

The Eagle Aqueduct Nerja


Nerja to Maro Aquiduct Axarquia Malaga Province


Águila (Eagle Aqueduct), also known as Puente del Águila (Eagle Bridge), is regarded across the region as "a historic jewel of Spanish architecture". It was built in the 19th century and has been used continuously since - today the community uses it to irrigate farmland. The aqueduct is situated on the Barranco de la Coladilla de Cazadores, to the south-west of the Caves of Nerja, and is visible from the N340 road linking Nerja and Maro. There is a layby where you can stop to get a great view and take photographs of the monument.

The aqueduct was built between 1879 and 1880 (the exact date is not known) to aid the industrial revolution; it was intended to carry water from Nerja to the nearby sugar refinery, Las Mercedes (also known as Fábrica San Joaquin de Maro, built in 1884), for irrigation. The aqueduct was commissioned by the factory owner, Francisco Cantarero Senio; his signature is visible in the central pavilion of the aqueduct. The factory is now closed but the aqueduct continues to be used for irrigation.

The design of the aqueduct is typical of the period of its construction (19th century) when the Mudejar style (copied from the ornamental architecture originally used by Muslim craftsmen in Spain between the 13th and 15th centuries) was very popular. The aqueduct is four stories high; each tier is constructed from a series of brick, horseshoe-shaped archways, of which there are 37 in total. These are topped with a Mudejar-style spire, on top of which is a weather vane in the shape of a double-headed eagle, from which the aqueduct takes its name. The origin of the eagle symbol is not known for certain, but it is rumoured that during the time of construction eagles were seen nesting in the foothills.
 

http://www.andalucia.com/nerja/eagle-aqueduct.htm
 

Nerja Tourist Office


Nerja has a tourist office located in the heart of Nerja. To see the exact address and contact details visit the official website

The Historical origin of Nerja


Nerja was for a long time a simple Spanish fishing port before its attraction as a tourist destination became apparent. The exact origins of the founding of Nerja as a settlement are unclear but it seems that there was a “Villa” on site in the time of Abderramán 3rd who was an Arab Emir and Caliph of Córdoba (912–961) of the Umayyad dynasty in al-Andalus. Called al-Nasir li-Din Allah.


The first written reference that exists that refers to Nerja is by the Arabic poet Ibn Sadí, a tireless traveller of his day who passes through in the year 917. He comments that there was a settlement as big as a city there which was surrounded by luxuriant landscapes and that it was "admired by all who set foot in it". It reached its peak and achieved worldwide fame during the industrial period due to the manufacturing of coloured silk cloth.


The Moors (Arabs) named it "Naricha" or "Narixa", which means "abundant spring". It was part of the province of "Rayya" at that time and the population live by the protective walls of the castle, whose remains can still be seen today at the place that the road to Frigiliana crosses the neighbouring town's boundary at the quarry.


Historians believe that there must have been some human activity her in the Palaeolithic Period, not only in the caves that are known locally as “Caves of Nerja”. There was also a Roman settlement in Nerja during the occupation of the Roman Empire. Proof being a Roman Villa discovered at Maro, which has been named "Detunda".


Nerja was under Christian rule even before the Duke of Nájera conquered Vélez. However, the Moorish inhabitants were allowed to stay in their properties. In June in the year, 1500 mercy was granted to all the places under its jurisdiction, like castles, fortresses, one of which was located at Nerja.

Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind