Buy Sell Rent Real Estate Online

Malaga Stadt - Costa del Sol - Andalusien Spanien Ferienvermietung

Malaga City - Costa del Sol Andalucia . Malaga, Costa del Sol, Andalucia, buying a property, rental propertyWenn die meisten Leute für einen Urlaub in Spanien ankommen, fliegen sie normalerweise zum Flughafen von Malaga. Malaga ist die Hauptstadt der Costa del Sol und bietet alles, was Sie von einer so beliebten Stadt erwarten würden. Der neue Hochgeschwindigkeitszug verbindet ihn mit dem Hochgeschwindigkeitszug in zweieinhalb Stunden mit Madrid. Es verfügt über einen kürzlich verbesserten Hafen, der jetzt die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt aufnehmen kann. Es ist weltberühmt als Geburtsort des berühmtesten Künstlers Spaniens - Pablo Picasso. Es verfügt über das gut sortierte Picasso-Museum, einen unglaublichen Catherdral, erstklassige Einkaufszentren, viele Kinos, Restaurants, Nachtleben und natürlich zahlreiche Tapas-Bars.

Die Kathedrale heißt "Catedral Nuestra Señora de la Encarnación", um den vollen Titel zu erhalten. Das Gebäude ist eines der besten Beispiele spanischer religiöser Kunst und befindet sich auf den Überresten anderer Kulturgebäude wie der frühen Almohaden-Moschee.

Das Fundament wurde um 1530 gelegt und die Arbeiten endeten im 17. Jahrhundert, obwohl es an der Hauptfassade und am Südturm noch unvollendet ist und keine Bewehrung aufweist. Im Stadtzentrum gelegen, gibt es keine Entschuldigung, diesen Anblick nicht zu sehen.

Mit drei Schiffen mit Ambulatorien ist es in gewisser Weise eine Weiterentwicklung der gotischen Kunst. Dieser Stil begrüßte zunächst die neuen Ideen der Renaissance, bei denen alle Schiffe auf die gleiche Höhe gebracht wurden. Die gewölbten Gewölbe bildeten die charakteristischen Kuppeln, die von oben zu sehen sind, wenn Sie beispielsweise die Kathedrale vom Hotel Málaga Palacio aus betrachten.



Hafen von Málaga

Malaga - Costa del Sol - Andalucia -buying a property - holiday rental - rental propertyNur einen kurzen Spaziergang vom Zentrum entfernt sehen Sie den Hafen. Malaga hat kürzlich seinen Hafen komplett renoviert. Es ist jetzt ein schöner Ort, um entlang der Crusiers, Yachten und Wasser spazieren zu gehen. Sie können einen langen Spaziergang machen und zurück auf die Stadt Malaga blicken. Dort sehen Sie die maurische Burg. Es gibt ein Feris Wheel, von dem Sie einen noch besseren Blick auf die Stadt genießen können. Auf der Hafenpromenade gibt es Geschäfte, Cafés und Restaurants, an denen Sie eine Mahlzeit oder ein Getränk genießen können. Diese sind überraschend günstig, wenn man bedenkt, was für ein erstklassiger touristischer Ort dies ist. Es ist eine wirklich wunderbare Art, einen Morgen oder Nachmittag zu verbringen. Nur wenige Städte bieten die Möglichkeit, dem Geschäft der Innenstadt zu entkommen, ohne mit dem Bus oder Taxi dorthin zu gelangen. Da der Hafen nicht zu übersehen ist, ist er auch ein großartiger Ort, um bei Sonneneinstrahlung direkten Sonnenschein zu erhalten ist niedrig. Viele Einheimische kommen nachmittags oder abends spazieren, um die Sonne zu spüren und die Wellen zu hören. Es gibt auch eine Menge Leute, die zuschauen müssen, und es gibt kleine Vergnügen, die kurze Ausflüge in die Bucht anbieten.
 

Malaga - Juwel der Costa del Sol


Malaga liegt in einer wunderschönen Bucht in Andalusien. Es genießt Sonnenschein und eine spektakuläre Lichtqualität. Tatsächlich leitet sich der Name "Andalucia" vom maurischen al-Andalus (الأندلس) ab. Sehen Sie, was Wikipedia dazu sagt: -

https://en.wikipedia.org/wiki/Andalusia

Die ursprüngliche Bedeutung ist noch umstritten. Viele glauben, dass dies auf einen Hinweis auf die Vandalen zurückzuführen ist, die hier im 5. Jahrhundert lebten. Eine Reihe von Vorschlägen seit den 1980er Jahren hat dies bestritten: Vallvé (1986) schlug vor, den Namen des Altantic (Ozean) abzuleiten. Die spanische Form "Andalucía" wurde im 13. Jahrhundert eingeführt.

In Málaga gibt es Boulevards, Palmen, ein reges Nachtleben, gute Museen und hervorragende Tapas-Bars und Fischrestaurants. Die Küstenregion genießt eine fantastische Lage, die vor den Nordwinden der Berge geschützt ist. Sie hat die höchsten Durchschnittstemperaturen in Spanien und mehr als dreihundert Tage Sonnenschein pro Ohr. Mit Bergen im Osten und Felsen ins Meer. Das Gelände ist nach Westen sanfter, mit großen Stränden. Dies hat die Entwicklung angezogen und ist eines der am weitesten entwickelten Teile Andalusiens.

Die Mauren beherrschten Malaga bis etwa zur Mitte des 15. Jahrhunderts. Danach wurde es zu einem der führenden Handelszentren in Spanien. Diese kulturelle Vergangenheit hat ihre Spuren im historischen Zentrum hinterlassen, insbesondere um die Festung La Alcazaba aus dem 11. Jahrhundert. Es ist jetzt ein faszinierendes archäologisches Museum.

Römisches Amphitheater


Malaga Costa del Sol Andalucia Spain Property for sale or rent Es gibt auch ein römisches Amphitheater namens "Málaga Roman Amphitheater" in der Nähe dieser Gegend, mitten im Zentrum der Stadt. Vieles davon ist noch gut erhalten und rechtfertigt einen Besuch. Details finden Sie im Link unten: -

http://www.andalucia.com/cities/malaga/teatro-romano.htm

Es gibt viel zu sehen und zu erleben in Malaga und Besucher werden oft feststellen, dass ihnen die Zeit knapp wird und sie nicht wissen, wohin ihre kostbare Zeit in der wunderschönen Stadt gegangen ist. Die Lösung ist natürlich, einen weiteren Besuch zu buchen. Viele Touristen verlieben sich in den Ort und denken darüber nach, hierher zu ziehen. Wenn Ihnen dies passiert, sollten Sie lieber in einer Ferienwohnung, einem Stadthaus oder einer Villa als in einem Hotel wohnen. Auf diese Weise erleben Sie das Leben in der Stadt und nicht nur in einem Hotel. Sie müssen herausfinden, wo sich die örtlichen Sehenswürdigkeiten befinden, wie Busbahnhof, Bahnhof, Schulen, Geschäfte, Banken, Restaurants und Cafés. Dadurch erhalten Sie ein besseres Verständnis für die Gestaltung des Ortes als mögliches neues Zuhause. Wenn Sie dann noch interessiert sind, können Sie zunächst nach einem Mietobjekt suchen, um sich vor dem Kauf einer Immobilie in der Stadt aufzuhalten.

 

Malaga Castle (genannt Gibralfaro Burg)

 
Malaga Castle Costa del Sol Andalucia Spain - Rental PropertyDas nahe gelegene Schloss, das von den Mauren neu errichtet wurde, fungiert heute als traditioneller "Parador" und bietet einen hervorragenden und "strategischen" Blick auf die Stadt und ihren Zugang vom Meer aus. Im 19. Jahrhundert war Malaga aufgrund seiner Eleganz und Raffinesse ein beliebter Wintersportort für Reiche und Berühmte. Der eindrucksvolle Calle Alameda Park stammt aus dieser Zeit und gilt als eine der berühmtesten botanischen Sammlungen in Europa. Im Winter finden hier jeden Sonntag Open-Air-Konzerte statt, die Sie nach dem Verweilen am fantastischen Strand, der vom Stadtzentrum zu Fuß erreichbar ist, genießen können. Tatsächlich ist die Nähe zum Strand und zum Hafen eines der reizvollsten Merkmale von Malaga.Das Schloss wurde auf den Ruinen der alten phönizischen Fundamente errichtet. Das Wort Gibralfaro stammt von dem phönizischen Wort „gebel-faro“, das als Leuchtturm-Felsen übersetzt wird. Es wird angenommen, dass sich hier in der Antike ein Leuchtturm zur Regulierung des Seeverkehrs befunden hat. Nach der blutigen und anstrengenden Reconquista im Jahr 1487 nahmen die Christen wieder den Besitz von Málaga in Besitz, und die Moschee, die auf dem Gelände errichtet wurde, wurde abgerissen. Gibralfaro Castle Malaga wurde mehrmals restauriert. Einige starke Türme, einige Zisternen, Brunnen, Brotbacköfen und ein Pulvermagazin erinnern an die Vergangenheit. Das Schloss war bis 1925 zu militärischen Zwecken genutzt. Das Schloss ist auch mit dem Auto oder mit dem Fahrrad über die andere Seite des Berges erreichbar. Parkplätze stehen zur Verfügung. Auf dem Gelände befinden sich auch ein Kiosk und ein kleines Restaurant. Im Schloss selbst gibt es ein maßstabsgetreues Modell, das ein besseres Verständnis der historischen Stadt Málaga ermöglicht. Sie finden auch ein kleines Museum, in dem Sie die Kleidung und Waffen von Soldaten aller Zeiten (1487-1925) sehen können. Sobald Sie im Schloss sind, lohnt es sich definitiv, die letzten Stufen zu erklimmen. Du hast es soweit geschafft, warum gehst du nicht den ganzen Weg nach oben? Wenn Sie sich mehr Mühe geben, werden Sie mit einem herrlichen Blick auf die Montes de Malaga belohnt.
 

Fremdenverkehrsamt

Das Fremdenverkehrsamt befindet sich in der Nähe des Haupthafenhafens.

http://www.malagaturismo.com/de/tourist-resources/detail/mommune-tourist-information-office---head-office/17

Ob Sie Malaga als Tourist oder als möglicher Einwohner besuchen möchten, ich bin sicher, dass Sie diese wunderschöne Küstenstadt im Sonnenschein lieben werden.

Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Buy Sell Rent Real Estate Online

Malaga City Costa del Sol Andalucia Spain holiday rental

Malaga City - Costa del Sol Andalucia . Malaga, Costa del Sol, Andalucia, buying a property, rental propertyWhen most people arrive in Spain for a holiday they will usually fly to Malaga airport. Malaga is the capital of the Costa del Sol and has everything that you would expect from such a popular city, the new high-speed train station linking it to Madrid in two and a half hours using the high-speed train. It boasts a  recently improved port which can now receive the largest cruise liners in the world. It is world famous also for being the birthplace of Spains most famous artist - Pablo Picasso. It has the well stocked “Picasso” museum, an incredible Cathedral, top quality shopping centres, many cinemas, restaurants, nightlife and of course Tapas bars galore.

The cathedral is called "Catedral Nuestra Señora de la Encarnación" to give its full title. The building is one of the best examples of Spanish religious art and it is located on the remains of other cultural buildings such as the early Almohad mosque.

Its foundations were laid around 1530 and work ended in the 17th century, although it is unfinished and lacks coping on the main façade and the south tower. Located in the city centre there is no excuse for not seeing this sight.


With three naves with ambulatories, it is in some ways an evolution of Gothic art. This style initially welcomed the new Renaissance ideas building all the naves to the same height with ribbed vaults forming the characteristic cupolas that can be seen from above, for example, when you observe the cathedral from the Málaga Palacio hotel.

Malaga Port


Malaga - Costa del Sol - Andalucia -buying a property - holiday rental - rental propertyOnly a short walk from the centre you will see the port. Malaga has recently completely renovated its port. It is now a lovely place to take a walk alongside the cruisers, yachts and water. You can just enjoy a long walk, looking back towards the city of Malaga you will see the Moorish castle mentioned here. There is a Feris Wheel from which you can enjoy even better views of the city. There are shops, cafes and restaurants all along the port promenade at which you can enjoy a meal or drink. These are surprisingly reasonably priced considering what a prime tourist venture this is. It is a truly wonderful way to spend a morning or afternoon. Few cities offer the chance to get away from the business of the city centre without taking a bus or taxi to get there. As the port is not overlooked is also a great place to receive direct sunshine when the angle of the sun´s rays is low. Many local come for an afternoon or evening walk just to feel the sunshine and hear the waves. There is also a good deal of people watching to be done and there are small pleasure boats offering short trips around the bay.
 

Malaga - Jewel of the Costa del Sol


Malaga lies on a beautiful bay in Andalucia. It enjoys over 300 days of sunshine each year and spectacular quality of light. The name "Andalucia" is derived from the Moorish al-Andalus (الأندلس)  word. The original meaning is still contested. See what Wikipedia says on the matter:-

https://en.wikipedia.org/wiki/Andalusia

Many believe that it comes from a reference to the Vandals who lived here in the 5th century. A number of proposals since the 1980s have contested this: Vallvé (1986) proposed derivation of the name of the Atlantic (ocean)The Spanish form "Andalucía" was introduced in the 13th century. 

Malaga has boulevards, palm trees, lively nightlife, good museums and superb Tapas bars and seafood restaurants. The coastal area enjoys a fantastic position protected from the North winds by the mountains, it enjoys the highest average temperatures in Spain and in excess of three hundred days of sunshine each ear. With mountains to the east and rocks into the sea. The terrain is gentler more gentle to the west, with large beaches. This has attracted development making it one of the most developed parts of Andalucia.


The Moors once ruled Malaga until around the mid-fifteenth century, after which it grew to become one of the foremost merchant centres in Spain. This cultural past has left its mark on the historic centre, particularly around La Alcazaba, a fortress which dates back to the 11th century.  It is now a fascinating archaeological museum.
 

Roman Amphitheatre


Malaga Costa del Sol Andalucia Spain Property for sale or rentThere is also a Roman Amphitheatre called "Málaga Roman amphitheatre" close to this area, right in the centre of the city. Much of this is still well preserved and warrants a visit. See details in the link below:-

http://www.andalucia.com/cities/malaga/teatro-romano.htm

There is much to see and do in Malaga and visitors will often find they are running short of time and do not know where their precious time in the wonderful city went to. The solution, of course, is to book another visit. Many tourists fall in love with the place and then think about moving here. If this happens to you a good plan is to stay in a holiday rental apartment, townhouse or villa rather than a hotel. By doing so you will experience living in the city rather than just staying in a hotel. You will be forced to find where the local amenities are located, bus station, train station, schools, shops, banks, restaurants and cafes. This will give you a better understanding of the layout of the place as a possible new home. Then if you are still interested you can look for rental property first to stay in the city for a while before committing to buying a property.

 


Malaga Castle (called Gibralfaro castle)

Malaga Castle Costa del Sol Andalucia Spain - Rental PropertyThe nearby castle which was rebuilt by the Moors & today operates as a traditional "Parador" offering superb and "strategic" views of the city and its access from the sea. In the nineteenth century, Malaga was a popular winter resort for the rich and famous due to its elegance and sophistication. The impressive Calle Alameda park dates back to this era and is recognised as being one of the most celebrated botanical collections in Europe. During the winter, open-air concerts are held here every Sunday which you may enjoy after spending time on the fantastic beach which is walkable from the city centre. In fact, the proximity to the beach and port is one of Malaga´s most charming features. The castle was built on the ruins of ancient Phoenician foundations. The word Gibralfaro comes from the Phoenician word ‘gebel-faro’, which translates as lighthouse-rock. It is believed that a lighthouse for regulating marine traffic was located here in ancient times. After the bloody and exhausting ‘reconquista’ in 1487, the Christians retook possession of Málaga and the Mosque that was built on the site was demolished. Gibralfaro Castle Malaga has been restored several times. A few strong towers, some cisterns, wells, bread ovens and a powder magazine remain to remind us of its past. The castle remained in use for military purposes until 1925. The castle is also reachable by car or by bike via the other side of the mountain. Parking is available and the site also contains a kiosk and a small restaurant. There is a scale model in the castle itself that provides a better understanding of historical Malaga. You will also find a small museum where you can view the clothes and weapons of soldiers throughout the ages (1487-1925). Once in the castle, it is definitely worth climbing the final steps. You’ve made it this far, why not go all the way up? Put in the extra effort and you will be rewarded with fabulous views of the Montes de Malaga.
 

Tourist Information Office


The Tourist Office is well located close to the main port entrance. 

http://www.malagaturismo.com/en/tourist-resources/detail/municipal-tourist-information-office---head-office/17

Whether you want to visit Malaga as a tourist or as a possible resident I am sure that you will love this beautiful coastal city in the sunshine.

Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind